Mit seinen Mountainbike Kids in einen urigen Laubwald (10,5 km)

Von Peter

Nach dem langen kahlen Winter sind die frisch ergrünten Laubwälder eine besondere Attraktion. In Gilching haben wir den ortsbild-prägenden Steinberg, mit allerdings zwei nur sehr kleinen Laubwaldflächen. Die nächsten größeren Laubwaldbestände liegen bei Weßling. Diese kleine Tour führt vom Start- und Zielpunkt St. Gilgen in das am nächsten gelegene und zugleich etwas abgelegende Laub- und Mischwaldgebiet nördlich von Weßling. Die ausgewählten Forstwege und Pfade sind zum Teil ruppig und voller Wurzeln. Zwischdrin mal absteigen und schieben ist ja keine Schande, auch für Eltern nicht. Der vorgegebene Track ist vielleicht nur eine Anregung. Oder man parkt die Räder, sobald der Laubwald erreicht ist, und erkundet die Gegend zu Fuß.

Dazu noch eine Erkundungsaufgabe für Kids: Wer findet die einsame Bank auf dem Foto – gps-Koordinaten?




GPS-Daten zum download



© ADFC Starnberg 2020


Fördermitglieder: