Aktion Radweg Herrsching - Breitbrunn - jetzt!

Radverkehr Aktuelles

Der ADFC-Starnberg unterstützt die Initiative und lädt zur Veranstaltung am 10.10.14 ein.

Seit vielen Jahren fordern viele Bürgerinnen und Bürger Herrschings und Breitbrunns einen straßenbegleitenden Fahrradweg an der Staatsstraße zwischen Herrsching und Breitbrunn.

Das Fahrrad sollte nicht nur Fitness- und Freizeit-Mobil sein, sondern auch Verkehrsmittel für Fahrten zur Schule, zur Arbeit und zum Einkaufen, auch für Gäste und Touristen. Der Weg über Rausch und Ellwang ist zwar landschaftlich sehr reizvoll, aber anstrengend, und er wird von Eltern als zu unsicher empfunden.

Daher wollen wir dass der längst geplante Radweg endlich gebaut wird. Um der Forderung Nachdruck zu verschaffen, laden wir

am Freitag 10.10. 2014  um 17 Uhr

zu einer gemeinsamen Radlfahrt ein.

Die Herrschinger treffen sich um 17.00 am Bahnhof, die Breitbrunner um 17.00 am Sportplatz. Die Gruppen werden aufeinander zufahren und sich am Parkplatz zwischen Breitbrunn und Herrsching treffen. Dort wird die Presse über die Aktion und Forderung informiert.

© ADFC Starnberg 2019

Fördermitglieder: