Fahrsicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren mit Pedelecs oder E-Bikes in Gilching und Starnberg

ADFC Gilching

Sie haben endlich ihr neues Pedelec / E-Bike? Sie haben neue Freude am Radfahren, doch eine zusätzliche Unterweisung in Fahrsicherheit und Fahrtechnik könnte sinnvoll sein? Dann könnte das Fahrsicherheitstraining vom ADFC das Richtige für Sie sein!

Beim Kauf eines neuen Pedelecs / E-Bikes hat der Fahrradeinzelhandel oft nicht die Zeit für eine Einweisung über die Funktionsweise hinaus. Das dreistündige Fahrsicherheitstraining vom ADFC Starnberg richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die eine praktische Unterweisung in Fahrsicherheit und Fahrpraxis wünschen: Gleichgewichtsübungen, richtiges Schalten, Bremsübungen, Kurven fahren, etc. sind Inhalt dieses Kurses. Zusätzlich zu den Trainern wird auch die Polizei vor Ort sein, um den Kursteilnehmern wichtige Tipps zum Verhalten im Straßenverkehr zu geben.

Bei einem Fahrsicherheitskurs ist das Tragen eines Helmes selbstverständlich.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5, höchstens 12 Personen statt. Anmeldung ist notwendig. Kursleiterin ist Gerhild Elster vom ADFC (Mobil: 01520 4486278 oder per Mail an Josef_Holzner@t-online.de).

Teilnahmegebühr 30,- €; für ADFC-Mitglieder 15,- €. Die Anmeldegebühr ist vor Kursbeginn auf das Konto des ADFC zu überweisen:

• Kontoinhabenr: ADFC KV-Starnberg
  • IBAN: DE82 7009 3200 0006 5077 60
  • Verwendungszweck: Fahrsicherheitstraining Gilching oder Fahrsicherheitstraining Starnberg

Kurs Starnberg

Der Kurs findet am Freitag, den 22. März 2024, ab 13:30 Uhr in Starnberg statt. Treffpunkt ist der Kirchplatz in Starnberg. Bei schlechter Witterung und stärkerem durchgehenden Regen wird der Kurs auf den 24.03.24 verschoben. Im Anschluß an den Fahrsicherheitskurs findet eine kleine Übungstour statt.

Kurs Gilching

Der Kurs findet am Freitag, den 05. April 2024, ab 13:30 Uhr in Gilching statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Tennishalle am Frauenwiesenweg. Bei schlechter Witterung und stärkerem durchgehenden Regen wird der Kurs auf den 12.04.24 verschoben. Im Anschluß an den Fahrsicherheitskurs findet eine kleine Übungstour statt.