Mehrtagestouren des ADFC Starnberg

RSS-Feed abonnieren

Schweizer Bodenseeradweg - Beste Praxis Radverkehr für MultiplikatorInnen

Datum und Zeit: 20.08.2018 08:00 Uhr
Kategorie: Mehrtagestour
Startort: Geltendorf Bahnhof
Schwierigkeit: **
Strecke: 100 km

Vom Rückstand zum Vorsprung kann (m)eine Gemeinde oder (m)ein Landkreis beim Radverkehr nur gelangen, wenn sich seine Verantwortlichen und MultiplikatorInnen der woanders existierenden besten Praxis im Radverkehr stellen, sie kennenlernen und daran eigene Planungen ausrichten.
Wir besuchen und befahren in mehrtägigen Radreisen die allgemein bekannten und anerkannten besten Praxis Gemeinden, Städte und Regionen, wie z.B. die Schweizer Bodensseregion, Reeken+Münster, Amsterdam und...

Palafittes Tour 2018 - Teil 2

Einladung zur Wochenendtour:

Ende Mai hatten wir ein besonderes Vergnügen: eine Tour, die die österreichischen Pfahlbauten an Attersee und Mondsee mit den beiden bayerischen Fundorten bei der Roseninsel im Starnberger See und bei Pestenacker im Landkreis Landsberg/Lech verband.

Um den Anschluss zu den Fundstellen in Baden-Württemberg herzustellen, führen wir die Palafittes Tour 2018 in einer 3-tägigen Wochenendtour weiter bis zu den nächsten Pfahlbaustationen des UNESCO-Welterbes bei Bad Buchau am Federsee.

Die Tour findet statt vom Samstag, den 28. bis Montag, den 30. Juli 2018.

Nähere Informationen zur Tour

© ADFC Starnberg 2018

Fördermitglieder: