Archivierte News

Du willst die Verkehrswende, sichere Radwege und ganz einfach mehr Fahrrad? Dann werde jetzt ADFC-Mitglied. Für begrenzte Zeit geht das jetzt für nur 19 Euro im ersten Jahr (regulär 66 €)! Du erhältst das komplette Vorteilspaket inklusive Pannenhilfe, Haftpflicht/Rechtsschutz und Radwelt-Magazin für…

[mehr]

Endlich! Nachdem 2020 Coronabedingt nahezu alle unsere Touren ausfallen mussten, und wir 2021 aus dem gleichen Grund erst gar nicht an Touren denken konnten, können wir heuer wieder ein reguläres Tourenprogramm anbieten.

 

[mehr]

Es  steht mittelfristig ein Umbau der Ammerseestr. an. Der UEV-Ausschuß in Gauting hat sich nun mit weitreichenden Änderungen - auch für die Radfahrer - befaßt.

[mehr]

Es gab Planungen und Überlegungen zu einem Radschnellweg von München-Hadern nach Starnberg. Nun haben drei Gemeinden nein gesagt.

[mehr]

Nachdem bereits im Januar der Radlstammtisch vom ADFC Gilching pandemiebedingt online statt fand, wird auch der nächste Stammtisch am 24.02.2022 in dieser Form abgehalten. Alle Radlbegeisterte und Interessierte sind ab 19:00 Uhr in den virtuellen Besprechungsraum vom Freifunk München herzlich…

[mehr]

Am 16.12.2021 wurde der Geh-und-Radweg zwischen Gauting und Neuried offiziell abgenommen.
Diese Abnahme hatte sich wegen Wintereinbruchs die Woche vorher verzögert.

[mehr]

Die für den 3.10.2021 geplante Einweihung des neuen Radweges Gauting-Neuried wurde virus-bedingt leider abgesagt.
Es fand nur ...

[mehr]

Ja - die Einweihung des neuen Radweges zwischen Gauting und Neuried steht bevor! Die Eröffnung soll am 3.12. sein, und richtig fertig wird er am 9.12.2021. Damit finden die jahrelangen Bemühungen diverser Beteiligter ein gutes Ende - das ist doch ein Grund zum Freuen!

[mehr]

In Gauting gibt es eine Sperrung des Geh- und Radweges an der Ammerseestr. (St2349).
Nach 2016 + 2017 nun schon zum wiederholten Male.   Diesmal Höhe Schollstr. bzw. Unterbrunner Str.
Und leider wurde auch diesmal der Baustellen-Leitfaden der AGFK Bayern nicht beachtet.

[mehr]

In Gilching und Gauting wurden am Montag, den 15. November, neue Mietrad-Stationen feierlich eröffnet. An insgesamt fünf Stationen vom MVG Rad kann man jetzt die Fahrräder ausleihen.

Nach mehr als zwei Jahren vereinfacht sich damit in Gilching die Situation für alle Pendler ohne eigenes Rad. Die…

[mehr]

© ADFC Starnberg 2022


Fördermitglieder: