ADFC-Radsternfahrt am 23.4.2023 - große Sache !

Aktuelles KV Starnberg Gauting Gilching Herrsching Starnberg Tutzing Wessling

Die Radsternfahrt nach München war eine tolle Aktion! Sie stand im Zeichen des Radentscheids Bayern - dem großen Volksbegehren für bessere Radl-Bedingungen in Bayern.

Aus allen Richtungen hatten sich Radler in die Landeshaptstadt aufgemacht, selbst aus Augsburg + Rosenheim kamen Teilnehmer angeradelt.
Durch den Lkr. Starnberg führten 2 Routen: entlang S6 + S8.

Höhepunkt war ein 3km langer Abschnitt auf der A96 - für Radler ein grandioses Erlebnis!
Insgesamt waren 17 000 Radler bei der Tour dabei. Auf dem Königsplatz bei der Schluß-Kundgebung wurde es gut voll.

Auch in Nürnberg und weiteren Städten gab es Demos + Sternfahrten - es war also echt was los im Bundesland.

© ADFC Starnberg 2024

Wir sind auf


Fördermitglieder: