Aktuelle News

Der ADFC-Gilching hat seine Mängelliste der Radinfrastruktur neu ausgearbeitet. Der Fokus lag dabei im Wesentlichen auf der Triangel der wesentlichen Radwegeverbindungen in Gilching: Landsberger Straße, Römerstraße bzw. Am Römerstein, Münchner Straße und Starnberger Weg.

[mehr]

Die Priorisierung des Kfz-Verkehrs bei allen Straßenbaumaßnahmen verhindert gute Lösungen für den Rad- und Fußverkehr und steht damit einem Fahrradfreundlichen Landkreis entgegen. Dies ist der Hauptkritikpunkt an der Rezertifizierung!“ - der ADFC Starnberg nimmt Stellung.

[mehr]

Im Zusammenhang mit der IAA in München führt ein Bündnis aus ADFC und vielen anderen eine Sternfahrt und Groß-Demo durch. Am Samstag, 11.September 2021.

[mehr]

Vor Kurzem wurde in Gilching die Kiltrahingerstraße zur Fahrradstraße umgewidmet. Der ensprechende Antrag vom ADFC Gilching wurde beim UEV-Ausschuss am 10.5.2021 einstimmig befürwortet.

[mehr]

© ADFC Starnberg 2021


Fördermitglieder: