Stadtradeln in Landkreis Starnberg

Aktuelles Radverkehr

Erfolgreicher Start der Aktion im Landkreis

Die Aktion Stadtradeln startete im Landkreis Starnberg mit Auftaktveranstaltungen in vielen Gemeinden.

Stadtradeln ist eine Deutschland-weite Aktion des Klima-Bündnisses. Innerhalb der drei Aktionswochen (im LK Starnberg vom 1. bis 21. Juli) werden die geradelten Kilometer pro Gemeinde
gesammelt, ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit. Wer das Auto in dieser Zeit stehen lässt, tut nicht nur Gutes für seine Gesundheit und das Klima, sondern hat auch jede Menge Spaß dabei. Nachdem im letzten Jahr die 5 Gemeinden Gauting, Gilching, Herrsching, Starnberg und Weßling teilgenommen und beachtliche 180000 km beigesteuert haben, ist es heuer gelungen, unter dem Motto „STAdtradeln“ alle Landkreis-Gemeinden ins Boot zu holen. Wir sind der erste Landkreis, der vollständig an der Aktion teilnimmt. Und jetzt, zur Halbzeit, ist die Marke des Vorjahres schon übertroffen!

Noch kann man sich anmelden: Die Anmeldung als Radler und die Einmeldung der gefahreren Kilometer ist auch bis eine Woche nach Ende des Aktionszeitraumes noch möglich (also bis 28. Juli). Auch neue Teams können noch angemeldet werden. Anmeldung und Erfassung geschieht unter www.stadtradeln.de.

In vielen Gemeinden sind während des Aktionszeitraums Veranstaltungen und Radtouren angesetzt worden. Diese finden Sie auf der Landkreis-Seite www.stadtradeln-sta.de. Dort gibt es auch, täglich aktualisiert, den Vergleich der Landkreisgemeinden und weitere Informationen zum Ablauf zu sehen.

© ADFC Starnberg 2024

Wir sind auf


Fördermitglieder: