Archivierte News

Die für den 3.10.2021 geplante Einweihung des neuen Radweges Gauting-Neuried wurde virus-bedingt leider abgesagt.
Es fand nur ...

[mehr]

Ja - die Einweihung des neuen Radweges zwischen Gauting und Neuried steht bevor! Die Eröffnung soll am 3.12. sein, und richtig fertig wird er am 9.12.2021. Damit finden die jahrelangen Bemühungen diverser Beteiligter ein gutes Ende - das ist doch ein Grund zum Freuen!

[mehr]

In Gauting gibt es eine Sperrung des Geh- und Radweges an der Ammerseestr. (St2349).
Nach 2016 + 2017 nun schon zum wiederholten Male.   Diesmal Höhe Schollstr. bzw. Unterbrunner Str.
Und leider wurde auch diesmal der Baustellen-Leitfaden der AGFK Bayern nicht beachtet.

[mehr]

In Gilching und Gauting wurden am Montag, den 15. November, neue Mietrad-Stationen feierlich eröffnet. An insgesamt fünf Stationen vom MVG Rad kann man jetzt die Fahrräder ausleihen.

Nach mehr als zwei Jahren vereinfacht sich damit in Gilching die Situation für alle Pendler ohne eigenes Rad. Die…

[mehr]

Die DB Station&Service AG startet eine Umfrage zum Fahrradparken an Bahnhöfen: radparken.info/mitmachen. Also unbedingt mitmachen und die Radabstellanlage vom nächsten Bahnhof oder der S-Bahn-Station bewerten!

[mehr]

Der 2-Richtungs-Geh-und-Radweg entlang der Ammerseestr. enthält Gefahrenpotentiale für Radler. Es gab schon Unfälle zwischen Rad und PKW. Durch die Planungen zum Neubau auf dem AOA-Gelände (Patchway-Anger) kommen fast 2000 querende KfZ hinzu. Höchste Zeit die Radverkehrsführung neu zu denken.

Der…

[mehr]

Der ADFC Kreisverband radelt auf seiner Saisonabschlusstour am Samstag, 23. 10. 2021 von drei Startpunkten durch den fahrradfreundlichen Landkreis zum Alten Wirt nach Etterschlag.

[mehr]

Am Dienstag, 9. 11. 2021 um 19.30 Uhr findet in Gilching die Kreisversammlung des ADFC Starnberg statt. Nähere Informationen sind hier zu finden.

[mehr]

Die Erdarbeiten sind abgeschlossen. Ein gewalzter Kies-Untergrund von meist 4m Breite steht zum Asphaltieren bereit.
Zwecks Abstand zur Kreisstraße wird der Radweg aber wohl doch nur 2,5m breit werden.

[mehr]

Der ADFC-Gilching hat seine Mängelliste der Radinfrastruktur neu ausgearbeitet. Der Fokus lag dabei im Wesentlichen auf der Triangel der wesentlichen Radwegeverbindungen in Gilching: Landsberger Straße, Römerstraße bzw. Am Römerstein, Münchner Straße und Starnberger Weg.

[mehr]

© ADFC Starnberg 2022


Fördermitglieder: