Archivierte News

Einladung zur Kreisversammlung des ADFC Starnberg am  Donnerstag, 1. 12. 2022 um 19.00 Uhr im Gasthof Schützenhaus, Talhofstr. 22 in 82205 Gilching.

[mehr]

Der ADFC Kreisverband lädt zum Saisonabschluss am Sonntag, 23. 10. Zur Radtour nach Höhenrain. Wir fahren von den verschiedenen Ortsgruppen zu folgenden Zeiten los:

  • Feldafing um 10.00 Uhr mit Rennrädern am Bahnhof,
  • Gilching um 10.30 Uhr am Marktplatz,
  • Gauting und Tutzing um 11.00 Uhr am Rathaus…
[mehr]

Der ADFC hatte seine Bedenken zu den im Mai 2022 angelegten neuen Markierungen an die Gemeinde gesandt.

Im Sommer äußerte die Gemeinde ihre Sicht.

Die Probleme bleiben leider bestehen.

[mehr]

In Kooperation zwischen Landratsamt, ADFC und VCD entstanden breite Banner, die auf den Mindestabstand der Autos beim Überholen von Radelnden hinweisen: 1,50 m innerorts, und 2,00 m außerorts.

[mehr]

DIe nächste Critical Mass findet in Tutzing und nach Unterzeismering statt. Treffpunkt ist am Donnerstag, 22. 9. um 18.00 Uhr am Rathaus in Tutzing, Dauer ca 1 Stunde, anschließend Einkehr.

Ob Tourenrad, Rennrad, E-Bike, Lastenrad, Faltrad oder Tandem – alle Zweiräder sind willkommen! Gemeinsam…

[mehr]

Update: Wetterbedingt verschoben auf Freitag, den 23.9.

Am Freitag, den 16.9. wird in Gilching "Park(ing) Day" stattfinden. Zwischen 15 und 18 Uhr wollen wir die Römerstraße zurückerobern und zwei Parkplätze zur öffentlichen Nutzung umgestalten.

[mehr]

Die Unterschriftensammlung für Radentscheid Bayern is im vollen Gange, und auch in unserem Landkreis gibt es inzwischen etliche Stellen, wo man unterschreiben kann.

[mehr]

Das STAdtradeln startet am Montag, den 27. Juni. In zahlreichen Kommunen im Landkreis haben sich auch ADFC-Teams registriert und die Teamkapitäns freuen sich auf Ihre und Eure teilnahme. Macht mit! Registrieren und anmelden geht direkt unter stadtradeln.de, und nicht vergessen - am besten einem…

[mehr]

In Gauting wurden im Mai 2022 am Bahnhof und in der oberen Bahnhofstr. neue Markierungen angebracht. Leider sind dabei aber diverse Mängel + Gefährdungen aus Sicht der Radfahrenden entstanden.

[mehr]

In den letzten Jahren gab es immer mal wieder eine (Haus-)Baustelle, die eine Sperrung des benutzungspflichtigen Geh- und Radweges mit sich brachte.
Für die Radler gab es aber nie irgendeinen Hinweis - sie wurden wohl schlicht vergessen.

[mehr]

© ADFC Starnberg 2022


Fördermitglieder: