Gauting-Neuried: Radweg wurde offiziell abgenommen

Aktuelles KV Starnberg Gauting

Am 16.12.2021 wurde der Geh-und-Radweg zwischen Gauting und Neuried offiziell abgenommen.
Diese Abnahme hatte sich wegen Wintereinbruchs die Woche vorher verzögert.

Dadurch war eine ungute Situation entstanden: Der Radweg war noch mit einer Bake abgesperrt, er war nicht geräumt, und Radler nutzten ihn auf eigene Gefahr.
Fuhren die Radler dann -StVO-konform- auf der Straße, wurden sie angehupt und bekamen Kommentare zu hören.
Dieser (kurzzeitige) unschöne Zustand ist nun Geschichte.

Wir Radler freuen uns, dass das Projekt zu einem guten Ende kam, und danken allen Beteiligten (Verwaltungen, Planern, Bauarbeitern, Geldgebern, etc.) !

Die lange Geschichte des Radweges:  hier

© ADFC Starnberg 2022


Fördermitglieder: