Archivierte News

Beim Bürgerentscheid am 5. Juli für die aktuelle, verbesserte Planung der Westumfahrung stimmen!

Am Donnerstag, 18.6.2015, 19:30 Uhr

im Schützenhaus, Talhofstraße 22.

Informieren Sie sich und stimmen Sie beim Bürgerentscheid am 5. Juli für die aktuelle, verbesserte Planung der Westumfahrung!

Am Donnerstag, dem 26.3.2015 wurde auf der Ortsversammlung in Starnberg die ADFC-Ortsgruppe, die schon in den 80ern bestand, neu gegründet. Die Versammlung wählte Dr. Günter Steck, Angelika Wahmke, Steffi Burgstaller, Renate Reitzig und Andreas Lintl als Sprecher der Ortsgruppe. Wir gratulieren!

Während die Radler in Weßling deutliche Verbesserungen sehen (Bewertung um 0,4 Notenstufen besser als 2012), landen Gauting und Herrsching im hinteren Drittel der bundesweiten Vergleichsgruppe. Gilching rutscht etwas ab; das Schlusslicht im Landkreis ist immer noch die Stadt Starnberg.

Dem Wunsch zahlreicher Starnberger Radfahrer entsprechend lädt der ADFC zu einer Ortsversammlung in zwecks Neugründung der ADFC-Ortsgruppe Starnberg ein. Die Versammlung findet am 26.3. um 19:30 im Bayerischen Hof (Bahnhofsplatz) statt.

Der ADFC KV Starnberg lädt alle Mitglieder, Radfahrer und verkehrspolitisch Interessierten zur Jahresversammlung nach Gauting ein. Sie findet statt am Donnerstag, 22.1.15 um 19:30 im Gasthof zum Bären, Pippinplatz 1, Gauting.

5./12. Feb 2015: Erste-Hilfe-Kurs in Gilching

Der ADFC veranstaltet am 5. und 12. Februar 2015 (abends) einen Erste-Hilfe-Kurs. Der Kurs ist offen für Tourenleiter, Radfahrer und auch die Allgemeinheit.

Fahrradklima-Test 2014: Bis 30.11. mitmachen!

Egal ob Sie viel oder wenig radeln: Bewerten Sie die Radverkehrssituation in der Kommune und helfen Sie, die notwendigen Schwerpunkte zu setzen.

Mit einer Fahrrad-Aktion und Kundgebung soll auf die gefährliche Situation für den Radverkehr zwischen Inning und Schlagenhofen hingewiesen werden.

Der Unfall auf der M4, bei dem am 21.9. ein Radfahrer angefahren wurde, lief gottseidank glimpflich ab. Er verdeutlicht jedoch die Gefährlichkeit der STA3/M4 von Gauting nach Neuried, die nun im ausgebauten Zustand schneller als je zuvor befahren werden kann.

Lesen Sie dazu den <media 23995 - -…