Ortsgruppe Gilching

Die Ortsgruppe Gilching des ADFC organisiert geführte Radtouren, kümmert sich um eine Verbesserung der Sicherheit für Radfahrer*innen auf den Radwegen, Radfahr-Schutzstreifen bzw. Radrouten im Ort und versucht, in der Öffentlichkeit für die Interessen der Radfahrer*innen zu werben.
Das Foto zeigt Radlerinnen und Radler bei der Critical Mass am 31. Mai 2019 mit mehr als 50 Teilnehmern; bei diesen Aktionen (mehr als 16 Radfahrer in einem Verband) darf auch nebeneinander geradelt werden.


Aktuelles

Der ADFC-Gilching hat seine Mängelliste der Radinfrastruktur neu ausgearbeitet. Der Fokus lag dabei im Wesentlichen auf der Triangel der wesentlichen Radwegeverbindungen in Gilching: Landsberger…

[mehr]

Im Zusammenhang mit der IAA in München führt ein Bündnis aus ADFC und vielen anderen eine Sternfahrt und Groß-Demo durch. Am Samstag, 11.September 2021.

[mehr]

Vor Kurzem wurde in Gilching die Kiltrahingerstraße zur Fahrradstraße umgewidmet. Der ensprechende Antrag vom ADFC Gilching wurde beim UEV-Ausschuss am 10.5.2021 einstimmig befürwortet.

[mehr]

© ADFC Starnberg 2021


Fördermitglieder: