Via Zeitreise-Touren

Wenn Sie sich schon länger vorgenommen haben, die von unserem Gilchinger Verein Zeitreise angelegten archäologischen Wander- und Radwege über ihre ganze Länge einmal kennenzulernen, ist das jetzt eine gute Gelegenheit! Jeder dieser Wege führt zu einer unerwartet großen Zahl von historischen Zeugnissen und Denkmälern. Audiostationen bieten an verschiedenen Orten kleine mp3-Hörspiele zum Herunterladen mit dem Smartphone an (bequem mit QR-Symbol). Zumindest zwei der drei Routen, die Gelbe und die Blaue Route, sind vom Anforderungsniveau auch für Kinder (in Begleitung der Eltern) gut geeignet. Sie brauchen nicht unbedingt ein gps-App zur Navigation, die Wege sind gut ausgeschildert. Nur im ersten Stück der Roten Route ist darauf zu achten, dass man jetzt ein Stück auf dem Radweg Richtung Alling radeln muss, um nach Unterquerung der Westumfahrung scharf links zum Brucker-Steig-Weg zu kommen. Es empfiehlt sich, den ausgezeichneten Flyer mit Karte und Stationen-Beschreibungen mitzunehmen. Er liegt außen am Werson Haus aus, sowie an allen Info-Tafeln der Zeitreise-Routen.  Der Flyer kann aber auch von der Zeitreise-Downloadseite besorgt und ausgedruckt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!