Radtouren

Geführte Touren des ADFC Herrsching und Umgebung

Ob gemütliche Feierabendtour, genussvolles Radwandern, die anspruchsvolle Tour mit Trekkingrad oder Mountainbike, die Spritztour mit dem Rennrad oder mehrtägige Radtour: Weil gemeinsam radeln mehr Spaß macht, laden wir Sie ein zu einem "Kurzurlaub", bei dem auch Natur, Kultur und Gastronomie nicht zu kurz kommen. Die Touren werden von ehrenamtlichen Tourenleiterinnen und Tourenleitern geführt.

Wir haben für 2018 zusammen mit unseren KollegInnen im Landkreis ca. 100 Feierabend-, Halbtages-, Tages- und Mehrtagestouren geplant. Sie werden Im Radtouren-Katalog des ADFC Landkreis Starnberg in Kürze veröfferntlicht.

Online kann frau/ man schon jetzt auf dieser Webseite darauf zugreifen.

Mit dabei: Unsere Herrschinger Radtouren 2018

1. Feierabendtouren neu um 17 Uhr vor dem monatlichen Radlstammtisch,

2. Radtouren zu Bester-Radverkehrspraxis

Wir unterstützten die Planung und Erstellung des Alltagsradwegenetzes in Herrsching und Umgebung durch qualifizierte Informationen über heute schon existierende Beste Praxis-Radverkehrs-Beispiele in

Dazu bereiten wir mehrtägige Radtouren mit Fach-Führungen in den o.a. Städten vor.

3. Mehrtägige Radtouren bieten Radelgenuß und neue Regionen.