Martina Neubauer (Landtag, Grüne)

"Da kann ich mit einem JA aus vollem Herzen antworten. Ich kenne die Probleme der VerkehrsteilmerINNEN, die nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß oder mit dem Rad im Landkreis unterwegs sind. Ein gutes Mobilitätskonzept umfasst alle Mobilitätsbedürfnisse der Menschen, die hier Leben und muss aus meiner Sicht den Schwerpunkt dort setzen, wo Autoverkehr vermieden werden kann. Unser Landkreis wird zerstört durch immer mehr Straßenbau, wertvolle Landschaft wird vernichtet - und wir ziehen noch mehr Autoverkehr an. Wir müssen dringend umsteuern und unsere Schwerpunkte - auch im Hinblick auf die Energiewende! - neu setzen. Dafür setze ich mich schon lange als Kommunalpolitikerin ein und werde das auch weiterhin tun."

© ADFC Starnberg 2024

Wir sind auf


Fördermitglieder: