Archivierte News

Zum Weltfahrradtag am 3. Juni 2022 kündigt ein Bündnis aus Verbänden und Parteien einen bayernweiten Radentscheid an. Durch das Volksbegehren soll im Freistaat endlich der fehlende Rahmen für eine echte Radverkehrsförderung geschaffen werden. Start der Unterschriftensammlung ist der 16. Juni 2022.

[mehr]

Am kommenden Sonntag, den 29. Mai, findet ab 10 Uhr im und ums Rathaus der Gilchinger Umwelttag statt. Auch wir vom ADFC Gilching werden dabei sein, und werden Fahrradcodierung, Kinderparcours und Probefahren mit unserem Lastenrad Gilbert anbieten.

Zusätzlich organisieren wir den Workshop "Sicher…

[mehr]

Am Samstag den 14. Mai findet im Rahmen des Familienfestes zur Eröffnung von See and the City am Bahnhofplatz beim Bayrischen Hof in Starnberg eine Fahrradreparaturaktion des ADFC unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters Herrn Patrick Janik statt. Beginn ist um 12.00 Uhr mit der Begrüßung…

[mehr]

Nach Ansicht des ADFC-Kreisverbands Starnberg gehören die beiden Meldungen zusammen: Gefahrstellen und Unterbrechungen in der Radinfrastruktur erzeugen Gefahrsituationen, die zu vermehrten Unfällen mit Radbeteiligung führen. Der Unfall mit Beteiligung eines Radfahrers am Riedener Weg in Starnberg…

[mehr]

Nach dem Corona-Jahr 2021 haben die Aktiven im Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) wieder ein Radtourenprogramm zusammengestellt, das geselligen und sportlichen Ansprüchen gerecht wird, aber auch fahrradpolitische Themen bearbeitet.

Anton Maier: Radfahren ist gesund und…

[mehr]

Das Landratsamt hat zu Ostern eine besondere Suchaktion für alle Bürgerinnen und Bürger vorbereitet, die gerne in die Pedale treten. Beim Osterradeln im Landkreis Starnberg kann man nicht nur schöne Natur geniessen und für eigene Gesundheit etwas tun, sondern auch Tolle Preise gewinnen

[mehr]

Du willst die Verkehrswende, sichere Radwege und ganz einfach mehr Fahrrad? Dann werde jetzt ADFC-Mitglied. Für begrenzte Zeit geht das jetzt für nur 19 Euro im ersten Jahr (regulär 66 €)! Du erhältst das komplette Vorteilspaket inklusive Pannenhilfe, Haftpflicht/Rechtsschutz und Radwelt-Magazin für…

[mehr]

Endlich! Nachdem 2020 Coronabedingt nahezu alle unsere Touren ausfallen mussten, und wir 2021 aus dem gleichen Grund erst gar nicht an Touren denken konnten, können wir heuer wieder ein reguläres Tourenprogramm anbieten.

 

[mehr]

Es  steht mittelfristig ein Umbau der Ammerseestr. an. Der UEV-Ausschuß in Gauting hat sich nun mit weitreichenden Änderungen - auch für die Radfahrer - befaßt.

[mehr]

Es gab Planungen und Überlegungen zu einem Radschnellweg von München-Hadern nach Starnberg. Nun haben drei Gemeinden nein gesagt.

[mehr]

© ADFC Starnberg 2024

Wir sind auf


Fördermitglieder: